Zum Inhalt springen

Spendenaufruf Kirchenasyl in Ravengiersburg

Kirchenasyl
Datum:
19. Juli 2023
Von:
Markus Koch

Seit dem 6. März dieses Jahres befindet sich eine junge Familie mit drei kleinen Kindern in unserer Obhut in den Räumen des Klosters Ravengiersburg. Diese Schutzmaßnahme ist durch unsere Bistumsleitung gestützt und wird getragen durch den Beschluss der Räte der Kirchengemeinde St. Lydia. Die Familie wird durch Spendenmittel finanziert, wofür ein ausdrücklicher Dank an alle zu sagen ist.
 

Gleichzeitig sind Menschen aus Ravengiersburg, aber auch aus den umliegenden Dörfern des Hunsrücks in ökumenischer Verbundenheit unterstützend tätig, um die Familie im Alltag (Einkäufe, Sprachunterricht und soziale Kontakte) zu begleiten. Unterstützt werden wir inhaltlich durch die Fachberatung unseres Caritasverbandes.

Mittlerweile hat sich die Familie eingelebt. Das Kirchenasyl erlaubt es, dass die älteste Tochter der Familie zur Schule gehen kann. Alle drei Kinder haben sich von den Strapazen der Flucht und den Zuständen in den Auffanglagern in Litauen gut erholt.

Wir freuen uns über weitere Spenden, um die 5- köpfige Familie gut versorgen zu können. Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenquittung aus.

Spendenkonto:
Katholische Kirchengemeinde Simmern-Rheinböllen, St. Lydia,
Klostergasse 1,
55469 Simmern
IBAN: DE52560614720008305079, Vereinigte Volks- und Raiffeisenbank
Verwendungszweck: Rücklagen Kirchenasyl Ravengiersburg

Für Rückfragen steht Ihnen gerne zur Verfügung

Anna Werle

Pastoralreferentin